Demo vereinbaren

Isabella Kattler
18.12.2019

Regensburg, 18. Dezember 2019 –
Die 8select Software GmbH, Anbieter von Software-as-a-Service-Lösungen (SaaS) für E-Commerce Unternehmen, erweitert ihr Produktportfolio mit einer modularen Plattform zur Inszenierung von Produktexperten in Online Shops und entlang der gesamten Customer Journey.

Menschliche Expertise, Empathie und persönliche Beziehungen in den Online-Handel bringen, dafür steht das neue Produkt von 8select. Die Human Experience Platform (8.HX) bietet Online Shops umfassende Funktionen, um Mitarbeiter, Produktexperten und Influencer als Berater entlang der gesamten Customer Journey zu inszenieren.

Die Interaktion der Experten mit den Endkunden erfolgt über smarte Features, wie Produktempfehlungen (z. B. Outfit-Vorschläge), ähnliche oder dazu passende Artikel oder eine interaktive Produktberatung. Die Plattform ermöglicht Online-Händlern das Expertenwissen an allen denkbaren Touchpoints im Shop (Onsite) zu präsentieren. Weiterhin sind die Expertenempfehlungen vor und nach dem Einkauf (Offsite) verfügbar, beispielsweise in Sozialen Medien und Newslettern, und über API-Schnittstellen leicht zu integrieren. Die anonymisierten Interaktionsdaten liefern Händlern wertvolle Einblicke in das Einkaufsverhalten ihrer Kunden: z. B. welche Produkteigenschaften beim Kauf wirklich wichtig sind. Zudem werden die Daten von 8select dazu genutzt die Qualität der Produktempfehlungen weiter zu optimieren.

Sich von Wettbewerbern abzuheben ist für Online-Händler eine Herausforderung. Nicht zuletzt deshalb legt der E-Commerce Markt seinen Fokus auf ein emotionales Einkaufserlebnis und guten Service: Kunden begeistern, eine Beziehung mit ihnen aufbauen und sie dadurch langfristig binden ist das Ziel. 8select geht noch einen Schritt weiter, wie Co-Founder Mathias Stiefel erklärt: „Wir fokussieren uns mit 8.HX nicht nur darauf, dass Online-Händler ihren Kunden eine optimale Customer Experience bereitstellen können. Wir gehen noch einen Schritt weiter und bringen die menschliche Komponente ins Internet, die Human Experience. Menschen sind einzigartig und wir ermöglichen es Online Shops diese gegenüber ihren Kunden als Experten sichtbar zu machen. Durch deren Wissen und Persönlichkeit bauen Händler nachhaltige Kundenbeziehungen in einer digitalen Welt auf.“

8.HX ist als SaaS-Lösung einfach in bestehende Shopsysteme integrierbar, um Experten, Produktwissen, Produktdaten sowie Kundeninteraktionen zu verwalten und interaktive Inhalte entlang der Customer Journey bereitzustellen. Für Endkunden entsteht dadurch ein neues Shopping-Erlebnis. Die Human Experience Plattform vereint Automatisierung, KI und persönliche Kundenberatung. Das Ergebnis für E-Commerce-Unternehmen: höhere Warenkörbe, mehr Umsatz und treue sowie glückliche Kunden.

Im Zuge der Erweiterung des Produktangebots setzt 8select auf eine neue Corporate Identity sowie überarbeitete Webseite.

Pressemitteilung als PDF downloaden (DE)

Download press release as PDF file (EN)

Diese Artikel könnten Ihnen auch gefallen

zum Thema News